Implantatgetragene Zähne werden fast genauso gepflegt wie eigene Zähne.

Warum haben Sie Ihre Zähne verloren?

Sollte es wegen Parodontitis und lockeren Zähnen gewesen sein so ist die Pflege der Implantate ausschlaggebend für den Langzeiterfolg.

Denn die Ursachen für Ihren Zahnverlust können genauso dazu führen, daß Implantate verloren gehen.

Um eine Erkrankung von Knochen und Zahnfleisch um Implantate zu vermeiden (sog. Periimplantitis) ist eine regelmäßige Nachsorge unerlässlich.

Bei den oben genannten Gründen des Zahnverlustes sind mindestens alle 3 Monate eine professionelle Zahnreinigung erforderlich um kein Risiko einzugehen.

Bei allen anderen Ursachen des Zahnverlustes wie z.B.  Karies und Unfall ist der Abstand individuell zwischen 3 und 6 Monaten zu ermitteln.

Wir bieten ein optimales Trainings und Nachsorgeprogramm an, welches Ihnen gesunde und schöne Zähne und Implantate möglichst ein ganzes Leben lang ermöglicht.

Ganz beiläufig beugen Sie auch vielen allgemeinen Krankheiten wirkungsvoll durch die Entfernung von krankmachenden Bakterien vor.

Wenn Sie schon Implantate im Mund haben ist es dringendst anzuraten ein solches Nachsorgeprogramm in Anspruch zu nehmen.

Implantatgetragene Zähne werden fast genauso gepflegt wie eigene Zähne.#

Warum haben Sie Ihre Zähne verloren?

Bei den oben genannten Gründen des Zahnverlustes sind mindestens alle 3 Monate eine professionelle Zahnreinigung erforderlich um kein Risiko einzugehen.

Ganz beiläufig beugen Sie auch vielen allgemeinen Krankheiten wirkungsvoll durch die entfernung von krankmachenden Bakterien vor.

Beachten Sie dazu auch unser Merkblatt

Hier können Sie sich das Merkblatt downloaden und ausdrucken:

Die Implantatpflege.pdf
Adobe Acrobat Dokument 371.4 KB