Unsere weitreichenden Garantien bei Zahn Implantaten

Um es vorweg zu nehmen:

Wir haben größtes Vertrauen in unsere implantologischen Leistungen.

Wir implantieren seit 1989 und haben daher eine langjährige Erfahrung mit Implantaten, aber auch mit Ursachen für eventuelle Komplikationen insbesondere der sog. Periimplantitis.

Eine Risikoanalyse vor der Behandlung sowie eine dreidimensionale Röntgendiagnostik und Planung lassen uns potentielle Risiken erkennen und im Vorfeld ggf. beseitigen.

Eine Untersuchung Ihres Vitamin D3 Spiegels gibt uns Auskunft über Ihren aktuellen Status. Unser "bone healing" Protokoll (nach Dr. Nischwitz) hilft den Körper optimal auf die Implantation vorzubereiten.

Da mit und an Menschen gearbeitet wird ist mit einer gewissen Misserfolgsquote zu rechnen.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben daß nach 5 Jahren noch ca. 95% aller gesetzten Implantate erfolgreich sind. Das bedeutet aber auch , dass 5% der Implantate verloren gehen.

90% dieser Misserfolge ereignen sich in den ersten 6 Monaten.

Die Ursachen:

Entzündungen, Fehlbelastungen, mangelnde häusliche Mundhygiene , Fehler bei der Implantatsetzung, Planungsfehler oder Restentzündungsherde im Knochen können die Ursache sein. Aber auch ein zu niedriger Vitamin D3 Spiegel kann das Einheilen vereiteln.

Man kann meistens jedoch nicht vollständig herausfinden warum es zum Misserfolg kam.

Viele Patienten fragen sich natürlich wer finanziell für einen

–wenn auch äußerst seltenen- Misserfolg aufkommt.

Prinzipiell kann kein Behandlungserfolg garantiert werden, da ja am individuellen Menschen behandelt wird. Die Reaktionen des Immunsystems, die Lebensgewohnheiten (Rauchen, Stress, Bruxismus etc.) können vom Zahnarzt weder beeinflusst noch verantwortet werden.

Das bedeutet dass der Patient auch eine fehlgeschlagene Implantation bezahlen müsste.

Ausnahme sind natürlich Fehlbehandlungen, Diagnose- und Behandlungsfehler sowie Materialfehler.

Da die Misserfolgsquote in unserer Praxis außerordentlich gering ist

können wir unseren Implantatpatienten folgende Garantie geben.

• Sollte ein Implantat in den ersten 3-6 Monaten nicht einheilen, so wird ohne weitere Kostenfür Sie selbst  eine Nachimplantation durchgeführt. (Bei einer wissenschaftlichen Studie wurde eine Erfolgsrate von 98% bei nachimplantierten Implantaten festgestellt.)      Wir möchten in diesem Fall Ihren aktuellen Vitamin  D3 Spiegel wissen.
  • Schlägt auch dieser Versuch innerhalb von 6 Monaten fehl wird keine Rechnung erstellt, bzw. geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Selbstverständlich bemühen wir uns weiterhin um eine möglichst optimale Versorgung des Patienten

Im Interesse Ihrer Gesundheit sollten selbstverständlich die Ursachen, die zum Verlust von Zähnen führte kausal (ursachenbezogen) behandelt werden. Die Teilnahme an unserem seit über 20 Jahren bewährten Vorbeugeprogramm kann meist eine erneute Erkrankung von Zähnen und Implantaten wirkungsvoll verhindern. Davon profitiert nicht nur Ihr strahlendes Lächeln, sondern auch Ihre allgemeine Gesundheit.

Ein adäquat hoher Vitamin D3 Spiegel von70 ng/ml ist nicht nur für Ihre Zähne und Implantate sondern auch für den ganzen Körper wichtig. Eine mindesten jährliche Nachuntersuchung des Vitamin D3 Spiegels (Vitamin D3 25 OH) ist zu empfehlen.