Mehrere Einzelzähne

 

 

Bedingt durch Karies, fehlgeschlagene Wurzelbehandlungen und zu wenig effiziente Mundhygiene entstanden im Laufe der Zeit mehrere Einzelzahnlücken.

Ein noch vorhandener aber zerstörter Backenzahn musste entfernt werden.

Um nicht noch mehr Zahnsubstanz durch das Beschleifen von Nachbarzähnen zu opfern wurde eine Implantatbehandlung geplant.

 

Die Ausgangssituation:

Es fehlt im Ober und UNterkiefer jeweils der 2. kleine Backenzahn.

 

 

Beim Zusammenbeissen sind die Lücken sichtbar

 

 

 

Durch die Schablonenimplantation mit einer voll geführten Magellan Schablone war eine Implantation  ohne Schnitt und Naht, eine sogenannte transgingivale Implantation möglich.

Der Vorteil für den Patienten sind fehlende Nachbeschwereden.

Weder Schmerzen noch Schwellungen.

Die Krone wurde direkt auf dem Implantat verschraubt.

Das "Loch" des Schraubenkanales wurde mit Teflon dicht verschlossen.

Im Unterkiefer wurde analog verfahren

Ein wurzelbehandellter großer Backenzahn - mit fehlgeschlagener Wurzelbehandlung - wurde entfernt und ebenfalls mit einem Implantat versorgt.

Die Bilder zeigen die virtuelle 3D Implantation, die verschraubbare Vollkeramikkrone sowie die Mundsituation bevor der Schraubkanal mit zahnfarbenem Material verschlossen wurde.